5 beliebte Granitplatten in hervorragenden Küchen

von Aminata Belli
Anzeige

Granitplatten in hervorragenden Küchen blumen frisch obst schubladen

Anzeige

5 Designs von Granitplatten in hervorragenden Küchen

Die Auswahl des Materials der Arbeitsplatte bei der Renovierung oder Neubau Ihrer Küche ist eine wichtige Entscheidung. Oft fühlen sich die Kunden echt überfordert mit dem reichen Angebot an Farben und Kanten. Und wenn sie denken, dass sie fertig sind, müssen sie die Schränke auswählen…

Der Granit gefällt mir gut und ich nutze ihn oft dank seiner Beständigkeit und der irdischen Farben, die eine tolle Textur in die Küche bringen. Jahrelang arbeite ich mit einigen Favoriten gerne – hiermit will ich meine beliebten Kombinationen darstellen.

Bianco Romano

Granitplatten in hervorragenden Küchen traditionell weiß einrichtung

Anzeige

Bianco Romano mit lackierten Schränken. Diesen Granit empfehle ich den Kunden, die klassische weiße Küchen mögen. Er passt ideal zu reinweißen, warmweißen oder beigen Schränken. Die Nickel oder geölt bronzen Griffe sind für alle Farben des Steins geeignet. Bianco Romano hat in sich unter Anderem  Weiß, Cremeweiß, Grau und Bordeaux.

Bianco Romano mit Schränken aus hochwertigem Holz

Granitplatten in hervorragenden Küchen traditionell insel barhocker seaform

Dank der warmweißen, beigen und grauen Palette passt dieser Granit auch so gut zu Schränken aus hochwertigem Holz, zum Beispiel Nussbaumholz und Eichenholz.

Seafoam Green

Granitplatten in hervorragenden Küchen hängelampen kücheninsel

Seafoam Green mit lackierten Schränken. Dieser Granit ist einfach hübsch! Der grüne Farbton ist irdisch, mit grauen und braunen Untertönen. Einige der Zeichen des Steins sehen fast als geometrische Muster aus. Dieser Granit passt zu lackierten Schränken mit Handgriffen aus mattem Nickel. Ich ziehe diesen Granit poliert vor.

Seafoam Green mit Schränken aus hochwertigem Holz

Granitplatten in hervorragenden Küchen narzissen kochplatte essecke

Das ist die Lösung für rustikale Häuser oder Häuser mit irdischem Gefühl. Für den perfekten Hütte- Look nutzen Sie Zubehör aus  Bronze oder Kupfer.

 Costa Esmeralda 

Granitplatten in hervorragenden Küchen weiß einrichtung

Costa Esmeralda mit lackierten Schränken. Das ist eine gute Variante für ein Haus mit Ozean Palette. Dieser Granit ist zwischen Grün und Blau  und natürlich variiert bei den unterschiedlichen Brands. Der grün-blaue Stein wird ideal mit sandig weißen Schränken und Nickel Zubehör kombiniert.

Costa Esmeralda mit Schränken aus hochwertigem Holz

Granitplatten in hervorragenden Küchen traditionell teppich kochoffen platten

Auch eine hervorragende Variante, mit einem männlichen und warmen Look. Dieser Granit passt besonders gut in lichtvollen Küchen. Das natürliche Licht stellt die komplizierte Färbung des Steins dar.

Absolutes  Black 

Granitplatten in hervorragenden Küchen blumen frisch obst schubladenAbsolutes  Black mit lackierten Schränken. Man kriegt einen traditionellen Look mit weißen Schränken und dem Absoluten  Black Granit, der poliert oder fein geschliffen toll aussieht. Eine gute Kombination macht er mit Schränken, lackiert in vielen möglichen Farben und Griffen aus Nickel, Chrome oder  Bronze.

Absolutes  Black mit Schränken aus hochwertigem Holz

Granitplatten in hervorragenden Küchen holz ausstattung warm

So hat man wieder einen klassischen Look, der entweder rustikal oder modern aussehen kann. Mein Favorit ist Absolutes  Black mit Eichenholz oder Nussbaumholz. Riftschnitt Eichenholz ist auch eine gute Variante.

Typhoon Bordeaux 

Granitplatten in hervorragenden Küchen weiß insel arbeitsplatten obst

Typhoon Bordeaux mit lackierten Schränken. Dieser Granit kommt in cremeweißen, grauen, brauen und ziegelroten Farben. Er ist die ideale Auswahl für helle Küchen mit roten Untertönen im Fußbodenbelag. Das Rot kann bei den unterschiedlichen Herstellern ganz viel variieren – von fein bis stark. Kombinieren Sie den Granit mit beigen oder cremeweißen Schränken für eine warme, lichtvolle Küche.

Typhoon Bordeaux Schränken aus hochwertigem Holz

Granitplatten in hervorragenden Küchen warm ambiente einladend

Die ziegelroten und brauen Farbtönen dieses Granits werden schön mit Schränken aus Nussbaumholz, Eichenholz, Mahagoniholz und Kirschholz kombiniert. Der Granit passt zu spanischen Häusern mit Saltillo Fußbodenbelag.

Und welcher Granit gefällt Ihnen am besten als Arbeitsplatte in der Küche?