Kinderzimmer gestalten – kreative Ideen in Farbe

von Mareike Brenner
Anzeige

kinderzimmer einrichten bett wandgestaltung ideen wandtapeten

Anzeige

Kinderzimmer gestalten – coole Einrichtungsideen für Geschwister oder Einzelkinder

Haben Sie Lust auf tolle Gestaltungsideen fürs Kinderzimmer? Hier sind einige, die wir Ihnen gerne vorstellen werden.

Heute geht es um einen tollen Raum über 30 Quadratmeter. Ja, er ist sicherlich ein bisschen größer. Die Idee ist jedoch, dass hier nicht nur ein, sondern zwei  Mädchen  wohnen.

Man vereint hier nicht nur das Leben der kleinen Geschwister, sondern auch verschiedene Funktionen in diesem Raum. Im Kinderzimmer  haben die beiden Mädels die Möglichkeit, nicht nur zu schlafen. Vielmehr haben sie hier Fläche zum Spielen und zum Arbeiten. Der Raum ist auch passend genug, damit man Freunde  zu sich einlädt.

Wollen wir nun aus der Nähe betrachten, wie das Gestalten vom Kinderzimmer genau funktioniert?

Wohnideen aus einem Kinderzimmer

kinderzimmer gestalten geschwister zimmer farbliche wandgestaltung dekokissen

Anzeige

Vor den beiden tollen Betten, die fast wie für Zwillinge geschaffen worden sind, befinden sich Bänke in tollen Farben. Die Polsterung und deren Breite machen sie ganz bequem zum Sitzen und Ausruhen. Man kann sie auf Wunsch ebenfalls vereinen.

Fallen Ihnen bereits viele Spiele ein, die man dort organisieren kann?

Die gegenüberliegende Hälfte des Raumes wurde als Arbeits- uns Spielbereich aufgefasst. Die Trennung erfolgt durch eine Arbeits- und Spielfläche selbst. Darüber hängt ein TV Gerät, das nur von der „Tageszimmerseite“ betrachtet werden kann.

Arbeits- uns Spielbereich

kinderzimmer gestalten geschwister zimmer wandfarbe lernecke gestalten

So  können die Kleinen im Kinderzimmer schöpfen und arbeiten. Eigentlich können sie auch andere Freunde dazu einladen. Da ist genügend  Platz dafür. Auch Eltern können sich nebenan hinsetzen und bei der Vorbereitung der Hausaufgaben helfen.

Die Fläche darunter wird sehr effektiv genutzt. Man kann schon viele Sachen in den Kästen und Schubladen darunter verstauen. Somit sorgt man für eine sehr gute Ordnung im Haus.

Man hat viele lustige Elemente, die aber ebenfalls über sehr praktische Funktionen verfügen. So etwa sieht man hier einen Sitz in der Form eines Elefanten. Ein Schirm mit Lernfunktion wurde in der fröhlichen und super motivierenden Farbe – Orange ausgeführt.

Fröhliche Farbgestaltung

kinderzimmer gestalten lernecke acrylmöbel stühle wandregal wandfarbe taubenblau

Man hat sich ebenfalls viel Mühe gegeben, um alles zusammenzuschweißen. Die Elemente, welche dabei die wichtigste Rolle spielen, sind die in Blau ausgeführten Paneelen. Diese hat man an allen Seiten ausgeführt. Weiß ist die andere der beiden zusammenschweißenden Schattierungen.

Die Deko – etwa der Lampenschirm und die Tapete mit dem Baum an der Wand, ist ebenfalls in diesen Farben ausgeführt worden.

Man erfüllt also alle Funktionen und hat trotzdem ein einheitlich aussehendes Schlaf- und Arbeitszimmer für die beiden Kinder.

Weitere Beispiele für moderne und praktische  Kinderzimmer-Gestaltungsideen

  kinderzimmer einrichten farbige wohnideen spielraum gestalten

Kinderschaukel anhand Haken an der Türzarge befestigt

kinderzimmer gestalten spielraum schaukel tür zarge tisch wandgestaltung bilder

Schlafzimmer Möbel und Spielzeuge aus Holz

kinderzimmer gestalten spielraum bett holzmöbel spielzeuge

 Ein Zelt im Kinderzimmer bauen

kinderzimmer gestalten spielraum zelt aus bettlaken holzboden läufer

 Zelt aus Bettlaken

kinderzimmer gestalten spielraum zelt aus bettlaken

Indianer Zelt

kinderzimmer gestalten spielraum indianer zelt streifenmuster wandgestaltung

Ein Comic-Held an der Wand

kinderzimmer gestalten bett läufer wandgestaltung spiderman comicbuch offenes wandregal

 Kreative Wandgestaltung – viele Kinder zeichnen gern an der Wand

kinderzimmer gestalten spielraum kreative wandgestaltung

Kunterbunte Gestaltungsideen – traumhafter Spielraum

  kinderzimmer gestalten spielraum wandgestaltung wandsticker kunte einrichtungsideen

Kreative DIY Ideen- Farbdosen im Einsatz

   kreative wandgestaltung kinderzimmer gestalten farbdosen lernecke organisieren

 Kinderzimmer Einrichtungsideen

spilraum kinderzimmer gestalten bett offene wandregale holz

Märchenbücher-Sammlung

wandgestaltung kinderzimmer gestalten bücherregal wandregale märchenbücher

Eulen-Dekoartikel

wohnaccessoires kinderzimmer gestalten bett eulen dekoartikel dekokissen

Schwarze Tafel

wandgestaltung kinderzimmer gestalten schwarze tafel gute nacht bett

Wäscheklammer nutzen

kinderzimmer einrichten bett mit stauraum kreative wandgestaltung ideen

Weltkarte – Wandtapete mit erforschendem Ziel

wandgestaltung kinderzimmer gestalten weltkarte bett sessel kommode

Mareike Brenner

Mareike ist 1991 in Bonn geboren und hat ihr Diplom in der Fachrichtung Journalistik an der TU Dortmund erworben. Sie hat einen Hintergrund im Bereich Design, da sie an der HAW Hamburg Illustration studiert hat. Mareike hat aber einen Sprung in die Welt des Journalismus gemacht, weil sie schon immer eine Leidenschaft für kreatives Schreiben hatte. Derzeit ist sie in der Redaktion von Freshideen tätig und schreibt gern Berichte über Schönheitstrends, Mode und Unterhaltung. Sie kennt übrigens alle Diäten und das Thema „Gesund abnehmen“ wird von ihr oft bevorzugt. In ihrer Freizeit kann man sie beim Kaffeetrinken mit Freunden antreffen oder sie bleibt zu Hause und zeichnet. Neulich hat sie eine neue Leidenschaft entdeckt, und das ist Online-Shopping.